:::: MENU ::::

WebDevExp

Meine Erfahrungen in der Webentwicklerwelt

Code Templates in Eclipse (Ganymede)

Allgemein

Code Templates in Eclipse (Ganymede)

Was tut man, um eine externe JS oder CSS Datei einzubinden?
Man tippt jedes (verdammte) mal den folgenden Code


In einem Tutorial-Screencast entdeckte ich die Möglichkeiten, die Templates liefern.

Die Templates sind in den normalen Eclipseeinstellungen zu finden:

eclipse_templates_1
Hier legt man ein neues Template an, im Beispiel das den JS-Tag
eclipse_templates_2
Tippt man im Code nun js oder css und dann CTRL+Space, erscheint ein kleines Dropdown, die jeweilen Templates sollten ganz oben stehen, also genügt ein einfaches Enter um den Code einzufügen und mit dem Cursor direkt zum „src“ Attribut zu springen
eclipse_templates_3

Mit dieser Methode kann man natürlich beliebig weitere Templates anlegen. Wäre nett, wenn ihr einen Kommentar hinterlasst, was ihr noch für Templates nutzt.

Bin mir nicht sicher, ob das auch in älteren Eclipse Versionen (wie z.B. Europa) funktioniert, Feedback in Form von Kommentaren wäre hier hilfreich.

Leave a comment

Loading Facebook Comments ...